Bölkow - Junior-Letter 04 / 2002

08. 12. 2002

Liebe Bölkow-Junior-Freunde, 

dieser kurze Bölkow-Letter richtet sich an all diejenigen, die nicht regelmäßig www.boelkow-junior.de besuchen und daher nicht wissen, dass sich Alois Steiner derzeit um die Zulassung des Juniors für Mogas kümmert

Alois Steiner ist, soweit ich weiß, Flugkapitän bei der Lufthansa und hat in diesem Jahr den Junior von Winfried Römer aus Bonn gekauft. Aber vor allem freue ich mich, dass er sich bereit erklärt hat, die Zulassung für Mogas voran zu treiben. Ich denke, er hat die besten Voraussetzungen dazu und ich wünsche ihm, nicht ohne Selbstzweck, dass er erfolgreich ist. 

Im Internet war ein Aufruf, bekannt zu geben, wer mitmacht, d.h. auch die Kosten anteilig zu übernehmen (vorerst unverbindlich). Es haben sich tatsächlich 6 Eigner gemeldet: (Steiner, Ingenhaag, D. Fischer, Lipperer, Reutter, H-H. Schmitz und Haan). Ich bin aber sicher, dass im Erfolgsfall wir die Kosten auf (fast) alle Eigner umlegen können, aber so weit sind wir noch nicht.
Alois Steiner ruft noch mal alle auf, die mitmachen wollen, unverbindlich an alois@team-steiner.de eine e-mail zu senden. Ein reger Rücklauf motiviert sicherlich! Den "Stand der Dinge" werden wir auf www.boelkow-junior.de bekannt geben.

Im "Junior-Forum" ist immer mehr los. Ihr wisst sicherlich, dass dort Beiträge sofort zu lesen sind, automatisch und ohne Zutun von der Redaktion. Das erleichtert die Arbeit und ist stets aktuell. Ich hoffe auch, dass zwischen den Piloten reger e-mail-Kontakt herrscht (bCC an mich wäre nett).

To our International Junior-Pilots: this Bölkow-Letter is about the German licencing to use auto-fuel for the Junior. Sorry for not writing all in english, but it is mostly a national licencing problem. 

Allen wünsche ich eine frohes Fest, einen guten Rutsch und viele schöne Flüge, auch in der Winterzeit // Happy Christmas

Hubertus Haan