OE-ASA nun seit Februar 2010 im Eigentum von Alexander Friedrich,

hier ein Bild von der Verladung von Österreich nach Deutschland:

 

 

 





Eigner: Peter Gartlgruber

Heimat-Flugplatz: LOAN

Werk-Nr.:

E-Mail:Peter Gartlgruber
Hallo
endlich hab ich meine Homepage auch aufs netz gebracht, natürlich mit einem Beitrag über die geschichte der junior und einem link zu euch.
ich hab mir aber auch momentan eines eurer bilder zum testen ausgeborgt, dieses wird selbstverständlich baldigst gegen eines der ASA ausgetauscht.
http://home.austrochat.at/saintex von dort weiter zu "peter" dann zu "junior"


mail vom Mai 2001:
Ich meld mich mal wieder um einige Neuigkeiten zu berichten, die OE-ASA wurde vom Register genommen da es sich finanziell nicht auszahlt in einen neuen Motor zu investieren (ein Schicksal welches hier in Österreich viele ältere Flieger trifft). Die Junior ist nun im AVIATICUM dem Museum Toni Kahlbacher (Segelflugweltrekordler) in LOAN direkt neben dem Diamond Gebäude ausgestellt. Die Verhandlungen betreffend einer Sonderzulassung als Oldtimer halten noch an, werden aber noch andauern, bis dahin steht sie gottseidank klimatisiert im Museum. Ich habe mir nun eine neue Junior zugelegt (Bj.2001) ja das gibts wirklich -> die Firma Graupner hat eine bereits 1998 einen 1:8 Baussatz (kosten ca. 100DM) aufgelegt, also gibts zumindest in Bälde wieder eine ASA wenn auch nur in 1:8.
Liebe Grüsse aus Biedermannsdorf
Peter.
P.S: Falls mal wer in unserer Gegend landet meldet Euch bei uns wir kümmern uns gerne um Unterkunft,etc. Unser Platz LOAN ist nun täglich von 0700-2200 anzufliegen, es gibt auch ein publiziertes IFR Verfahren.

Viel Glück mit der Oldtimerzulassung. Ein Junior gehört in die Luft, und nicht ins Museum!
Gruss,
Hubertus