Juniortreffen 2014?

New members: send an e-mail requesting access to:
Neue Benutzer: bitte eine e-mail mit Zugangsanfrage senden an:

208c (at) boelkow-junior.de
Post Reply
D-EGIC
Posts: 7
Joined: 03 Sep 2012 15:31

Juniortreffen 2014?

Post by D-EGIC » 24 Jan 2014 15:41

Hallo Junioren!

Wie sieht es aus mit Interesse an einem Treffen 2014? Ich würde meinen Heimatplatz Roitzschjora (EDAW) vorschlagen. Hier findet vomn 15.-17. August das sog. "Jak-Teffen" statt, zu dem regelmäßig zwischen 20 und 30 Jaks verschiedener Typen (meist -52) samt ihren Crews (oder umgekehrt) anreisen. 360 PS gegen 100 PS - kann einen schönen Kontrast darstellen! Vielleicht können wir auch ein wenig Kunst- oder noch besser Formationsflug trainieren!
Man kann problemlos zelten, es können aber auch Wohnwagen oder Pensionsbetten in der Umgebung gemietet werden. Shuttleverkehr wird eingerichtet. Problem könnten sich lediglich aus der geringen Bettenzahl ergeben, denn auch die Jak-Leute wollen ja irgendwo schlafen. Also ist eine schnelle Entscheidung erforderlich!!! Ziele in der Umgebung könnten ein Überflug am Großflughafen Leipzig/Halle sein, aber auch ein Besuch im nahe gelegenen Großenhain (Fliegendes Museum Koch).
Ich bitte um Meinung, Rückmeldungen und Entscheidung schnellstmöglich - allerspätestens bis Mitte Februar!
Danke und Gruß,

Robert (D-EGIC)

D-EGIC

Posts: 3
Joined: 03 Sep 2012 15:31

D-EJNA
Posts: 46
Joined: 20 Aug 2012 21:09

Re: Juniortreffen 2014?

Post by D-EJNA » 25 Jan 2014 18:30

Servus Robert,

klingt doch ganz interessant !
OK, der Vergleich mit 360PS gegen 100PS hinkt ein wenig, da ist das Leistungsgewicht doch etwas aussagekräftiger. :D
Aber auch da verlieren wir mit unseren kleinen "Husten-Guttis".... *grummel*... wie unfair...

Von meiner Seite aus, bin ich gerne dabei und freue mich schon auf ein tolles Junior-Treffen, mit zahlreichen Teilnehmern. Es wird aber schwierig werden, das letzte von Martin und Elke organisierte Treffen, in Büren, zu toppen! Egal wie`s ist und kommt, Hauptsache wir haben alle wieder schöne Flüge und Spaß unter Gleichgesinnten!

Bezüglich Unterkunft: Hoffe ja auf gutes Wetter und werde Zelt und Schlafsack dabei haben.

Herzliche Grüße aus EDMJ,
D-EJNA - Tom

dr.hh
Site Admin
Posts: 30
Joined: 17 Aug 2012 11:20

Re: Juniortreffen 2014?

Post by dr.hh » 05 Feb 2014 15:21

Gute Idee im "Osten", du hattest das ja schon vor ein paar Jahren angekündigt. Es liegt ziemlich in der Urlaubszeit. Hoffentlich sind viele da.

D-EGIC
Posts: 7
Joined: 03 Sep 2012 15:31

Re: Juniortreffen 2014?

Post by D-EGIC » 05 Feb 2014 21:48

Liebe Junioren,
bitte meldet Euch bei Interesse an einem Treffen in EDAW möglichst bald (Quartiere!) und bitte auch direkt bei mir (cr.kluge@t-online.de), da ich nicht ständig dieses Forum im Auge behalten kann. Tom - Du hast den Überblick über Bewegungen bei facebook? Ich bin da nicht unterwegs...
Gibt es (möglichst leichte) kunstflugtaugliche Piloten, die mir dann auch vor Ort einige Figuren zeigen können?
Gruß,
R. D-EGIC

D-EJNA
Posts: 46
Joined: 20 Aug 2012 21:09

Re: Juniortreffen 2014?

Post by D-EJNA » 07 Feb 2014 21:24

Hallo Robert,

Hubertus, Martin und ich haben in FB schon den Überblick. Martin hat den Termin schon gepostet.
Bisher ist es aber dort auch noch ruhig - müssen wir mal "ankurbeln" und dann werden wir sehen, wie viele kommen wollen - bzw. werden.
Gegenüber diversen "sportlichen Übungen" wäre auch ich nicht abgeneigt. :-)

In diesem Sinne - blue skies,
Tom
D-EJNA

dr.hh
Site Admin
Posts: 30
Joined: 17 Aug 2012 11:20

Re: Juniortreffen 2014?

Post by dr.hh » 13 Feb 2014 10:13

Hi Robert,

die letzten 22 Jahre hab ich immer per e-mail alle eingeladen, die auf der .excel-Liste stehen, sowie auf der Hauptseite gepostet.

Dazu brauche ich noch Input von Dir:
Schönes Einladungsschreiben mit ED??, Koordinaten, Telefonnummer, Öffnungszeiten, Hotels und deren Nummer, eventuell Programm, Social Events, Camping, Frühstück usw.,
halt so, wie in den letzten Jahren. Tom macht sicher wieder ein Plakat.

Ich hatte schon mehrere Anfragen, gerade heute noch eine aus der Schweiz, letzte Woche aus USA, wir sollten das jetzt schnell festmachen. Robert: Schreib ein paar Zeilen an Tom und mich, dann machen wir
daraus die Einladung fertig und verteilen sie.

Gruss

Hubertus

Post Reply