Benzingeruch

This is the Forum for Boelkow Monsun

New members: send an e-mail requesting access to:
Neue Benutzer: bitte eine e-mail mit Zugangsanfrage senden an:

208c (at) boelkow-junior.de
Post Reply
Tom JJ
Posts: 8
Joined: 03 Oct 2012 21:19

Benzingeruch

Post by Tom JJ » 17 Jul 2016 21:38

... und heute war es wieder schlimm.
Selbst ohne "Gewackel" roch es nach kurzer Zeit dermaßen nach Benzin, dass das Fliegen keinen rechten Spaß mehr machte. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung gefunden? Manchmal riecht man gar nichts, manchmal nur kurz nach dem Start und manchmal ist es wirklich lästig.
Ich muss allerdings eingestehen, dass der Flieger jetzt 2 Wochen mit ganz wenig Sprit in den Flächen gestanden hat. Kann es sein, dass da eine Dichtung austrocknet und ihren Zweck nicht mehr wirklich erfüllt? Ich hätte allerdings keine Idee wo die sein sollte.

D-EBTA
Posts: 2
Joined: 19 Jul 2016 12:01

Re: Benzingeruch

Post by D-EBTA » 19 Jul 2016 12:13

Hatte mit der Emeraude ein ganz ähnliches Problem. Was war geschehen? Eine Tankhalterung hatte sich gelöst, der Tank bewegte sich etwas, der Tankstutzen jedoch war fest. Im Ergebnis gab es einen Riss im Übergang, der Schweissnaht zwischen Stutzen und Tank.

Post Reply